In today's world, creating a secure IT environment requires knowledge and expertise that normal IT staff and vendors do not have. It requires special skills that go beyond training seminars and classroom exercises. The security expert must think like a hacker and have the skills of a hacker to mitigate the threats he poses.

Who are we?

We are specialized in the provision of information security and risk management services. Our security consulting team consists of a number of highly qualified, highly motivated and highly committed security specialists whose goal is to provide our clients with value-added risk consulting.

With our security assessment, management and training services, we can assess and mitigate the risks that compromise our customers' data and information and impact your business-critical processes and image.

We can also help you implement the right security processes and procedures to improve your security situation seamlessly and efficiently without disrupting your daily business.

Information security is a dynamic process that must be managed effectively to enable organizations to respond to new vulnerabilities and evolving threats. In information security, our focus is on maintaining and securing three information attributes:

Privacy
Prevention of unauthorised disclosure.

Integrity
Prevents unauthorized changes.

Availability
Prevention of unauthorized destruction or denial of access.

WiB Solutions AG services are designed to help you secure your business by proactively identifying, analyzing and evaluating risks that endanger the volume of information in your organization. The loss of company data can have drastic consequences for companies. As a result, organizations must proactively identify and address security vulnerabilities in their systems.

en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch fr_FRFrançais it_ITItaliano en_GBEnglish (UK)

In der heutigen Welt erfordert die Schaffung einer sicheren IT-Umgebung Kenntnisse und Fachkenntnisse, über die normale IT-Mitarbeiter und -Anbieter nicht verfügen. Es erfordert spezielle Fähigkeiten, die über Schulungsseminare und Unterrichtsübungen hinausgehen. Der Sicherheitsexperte muss wie ein Hacker denken und über die Fähigkeiten eines Hackers verfügen, um die von ihm ausgehenden Bedrohungen zu mindern.

Wer sind wir?

Wir haben uns auf die Bereitstellung von Diensten in den Bereichen Informationssicherheit und Risikomanagement spezialisiert. Unser Sicherheitsberatungsteam besteht aus einer Reihe hochqualifizierter, hochmotivierter und äußerst engagierter Sicherheitsspezialisten, deren Ziel es ist, unseren Kunden eine wertschöpfende Risikoberatung zu bieten.

Mit unseren Sicherheitsbewertungs-, Management- und Schulungsdiensten können wir die Risiken bewerten und mindern, die die Daten und Informationen unserer Kunden gefährden und sich auf Ihre geschäftskritischen Prozesse und das Image auswirken.

Wir können auch Sie bei der Implementierung der richtigen Sicherheitsprozesse und -verfahren unterstützen, um Ihre Sicherheitslage nahtlos und effizient zu verbessern, ohne dabei Ihre Daily Business zu unterbrechen.

Informationssicherheit ist ein dynamischer Prozess, der effektiv verwaltet werden muss, damit Unternehmen auf neue Schwachstellen und sich entwickelnde Bedrohungen reagieren können. In der Informationssicherheit konzentrieren sich unsere Anliegen auf die Erhaltung und Sicherung von drei Informationsattributen:

Vertraulichkeit
Verhinderung der unbefugten Weitergabe.

Integrität
Verhindert unbefugte Änderungen.

Verfügbarkeit
Verhinderung der unbefugten Zerstörung oder Verweigerung des Zugriffs.

Die Services der WiB Solutions AG sollen Sie bei der Sicherung Ihres Unternehmens unterstützen, indem sie proaktiv Risiken identifizieren, analysieren und bewerten, die das Informationsvolumen Ihres Unternehmens gefährden. Der Verlust von Unternehmensdaten kann für Unternehmen drastische Folgen haben. Daher müssen Unternehmen Sicherheitslücken in ihren Systemen proaktiv identifizieren und beheben.

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) fr_FRFrançais it_ITItaliano de_DEDeutsch