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Customer Identity Access Management (CIAM)

IAM Identity and Access Management Excellence

Garantierte Sicherheit und Wettbewerbsvorteil mit CIAM

Steht bei Ihnen auch der Kunde im Fokus? Haben Sie auch die Kundendaten unter Kontrolle? Oder benötigen Sie dabei Customer Identity and Access Management (CIAM) Unterstützung?

Herkömmliches IAM kann zwar dazu genutzt werden, Kunden zu authentifizieren, es kann jedoch keine Informationen über den Kunden bereitstellen, woher diese kommen und wer diese sind.

Stattdessen muss die CIAM den Kunden entgegenkommen, die über eine Website oder eine mobile Anwendung eintreten, die ausserhalb des typischen digitalen Bereichs existiert. Es muss die Personalisierung der Benutzeroberflächen und vor allem die Bequemlichkeit erleichtern: Die kundenseitige Identitätsschnittstelle muss für die Registrierung, Anmeldung und Kontoverwaltung einfach zu bedienen sein.

Kurz gesagt betont die IAM die Innenorientierung, während die CIAM nach aussen orientiert ist.

Mit der richtigen CIAM-Lösung können Sie Kunden die einfache und unkomplizierte Benutzererfahrung bieten, die sie erwarten, und gleichzeitig die hohe Sicherheit gewährleisten, die Ihr Unternehmen benötigt.

Wie wir Sie unterstützen können

NUTZEN

– Prozesse automatisieren
– Senkung der Kosten
– Administrationsvereinfachung
– User Self Service
– Steigerung der Sicherheit
– Einhaltung der Compliance Richtlinien & Governance
– Verwaltung der Zugriffe auf Knopfdruck
– Einfachheit und Usability
– Auto User Provisioning
– Workflow-Management & Self Service
– Password Management
– Single Sign-On (SSO)
– Reporting, Audit & Compliance

VORTEILE

– Plattformübergreifende Administration von Benutzerdaten und rollenbasierten Zugriffsrechten
– Reduzierte Prozesskosten
– Erhöhte IT-Sicherheit durch automatische Provisionierung
– Entlastung des Help Desks
– Self-Service Funktionen
– Senkung der Prozesskosten

SERVICE

– IT-Strategieberatung
– IAM-Konzepterstellung
– Compliance- / GRC Consulting
– IT-Architekturberatung
– IAM Machbarkeitsstudien
– Requirements Engineering, Erstellung von Pflichtenheften
– Projektsteuerung
– Produktevaluationen
– Erstellung von Ausschreibungsunterlagen

EXPERTISE

– Automatisierte Berechtigungsprozesse
– Role Mining/Rolemodelling
– Privileged User Management
– Provisionierung/Schnittstellen
– Authentisierung/Autorisierung
– Single-Sign-On
– Password Management
– Compliance Reporting

Wir helfen Ihnen weiter!

Wir stehen Ihnen stets zur Verfügung. Rufen Sie uns doch unverbindlich an und lassen Sie uns gemeinsam auf User-Experience und Sicherheit fokussieren.

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